Dienstag, 29. September 2009

Frisörbesuch...

Letzte Woche war ich beim Friseur: Stähnen nachfärben. Es war leider nicht sehr erfreulich: Der Friseur meinte meine Haare hätten einen Grünstich... Ich sehe das zwar selbst nicht, habe meine Pflegeprodukte aber genau unter die Lupe genommen und werde das auch weiterhin tuen. Außerdem habe ich mir ein Shampoo (leider KK) bestellt, dass Ablagerungen aus den Haaren entfernen soll. Das werde ich nun regelmäßig alle 2-3 Wochen verwenden.
Auch ansonsten bin ich nicht mehr zufrieden: Der Frisör geht furchtbar unvorsichtig mit meinen Haaren um: Beim Bürsten werden mir die Haare nur so ausgerissen. So kann das nicht weitergehen! Ich brauche dringend einen neuen Frisör, denn auch mit der Farbe bin ich in letzter Zeit nicht mehr 100% glücklich. Ich werde nun in den nächsten Wochen also erneut auf die Suche gehen müssen. Mal sehen, was sich ergibt...
Das Bild oben habe ich nach dem Friseurbesuch gemacht. Zum Glück machen meine Haare praktisch alles mit und sehen immer noch sehr gut aus. Neue Länge ist 81cm, damit hatte ich im letzten Monat mal wieder ein bisschen mehr Wachstum :)
Am Sonntag habe ich bei MonktheMonk nachgefragt, ob er mir eine Forke machen würde. Scheinbar hat meine Email Adresse nicht funktioniert. Er hat es allerdings über die LHC geschafft, mich dennoch irgendwie zu finden. Schon mal ein dickes Plus! Nun hoffe ich, dass er sich bald bei mir meldet und mir meinen Wunsch erfüllen kann.
Auch Lori von Beetnik505 hat ihren Shop nun wieder eröffnet. Ich warte immer noch auf einen Stab, den ich vor einigen Wochen bestellt habe und hoffe sie kommt nun bald dazu, ihn für mich fertig zu machen.

Montag, 21. September 2009

Hanssen Studios


Am Samstag kam mein erster Haarstick von Hanssen Studios an: Ein Gabon Ebony Stick mit einem Topper, der von "Twilight" inspiriert wurde und daher wunderschön mystisch wirkt!
Er ist wirklich ausgesprochen schön und ich finde ihn perfekt verarbeitet!
Der Topper ist recht groß und schwer, aber dennoch hält der Stab sehr gut und rutscht nicht.

Donnerstag, 17. September 2009

Trim



Heute habe ich den geplanten Trim gemacht. Ich wollte nun doch wieder eine leichte U-Form und mein Freund hatte doch etwas Angst die zu schneiden. Ich finde es ist aber ganz gut geworden. Könnte vielleicht noch etwas mehr sein, aber das werde ich mir bis zum nächsten Mal überlegen. Für heute reicht das erst mal, denn ich möchte nicht zu viel Länge opfern. Länge lag nach dem Trim auch wieder bei 80cm, d.h es sind ca. 0,5 cm ab gekommen.
Die Kante sieht nun wieder viel besser aus als vorher, da auch die Seitenpartien wieder mal geschnitten wurden, die hatten es dringend nötig!

Mittwoch, 16. September 2009

Mason Pearson und Pfirsichkernöl


Heute kam meine Wildschweinborstenbürste an: Eine Mason Pearson, die ich mir bei www.escentual.com letzte Woche bestellt hatte. Ich habe lange überlegt, so viel Geld für eine Bürste auszugeben, es aber letztendlich doch getan. Ich habe mich für das Modell "B3" entschieden, da es zumindest etwas günstiger ist, als die beiden größeren Modelle.
Ich musste natürlich gleich testen und es fühlt sich auf jeden Fall schon mal gut an: Die Borsten kommen gut bis zur Kopfhaut durch und die Ansatzhaare wurden sehr schön weich. Nun muss sich im Langzeittest zeigen, ob es gegen den komischen Belag hilft, der sich öfters auf meiner Kopfhaut bildet. Werde nun immer vor der Wäsche bürsten, um den Belag möglichst dabei immer schon mal so gut wie möglich zu entfernen.
Dazu habe ich mir noch ein Öl mitbestellt: Pfirsichkernöl von Tisserand. Nichts spektakuläres, aber da meine Haare das Aprikosenöl von Burt´s Bees so gerne mögen dachte ich mir, ich versuche es auch mal mit Pfirsichkernöl. Mein Mohnöl von Behawe geht ohnehin zur Neige und so muss ich nicht gleich wieder irgendwo bestellen.

Dienstag, 15. September 2009

Ficcare


Hier nun also noch die Sammlung meiner Ficcare Schätze. Bisher habe ich 7 Clips und 2 Headbands. In anbetracht der Tatsache, dass ich die Clips selbst vertreibe hält sich das ganze also noch in Grenzen.
Auf dem oberen Bild sieht man die Maxima Border I in Baby pink und zwei Ficcarissimos (black und pink). Daneben dann meine 2 Headbands: Eines in Schlangenlederoptik und das in Pink/Grün aus der Taffeta Collection.
Auf dem unteren Bild dann meine Clips mit Gold: Die Matte Golde aus der Classical Collection, die Curvy Glittery Gold, die Ivory aus der Lotus Collection und die Auburn aus der Pearlized Collection.
Sobald sie wieder lieferbar ist soll noch eine Lilly in Silber dazu kommen und aus der neuen Herbstkollektion ein weiteres Headband. Dann ist die Sammlung bis zur nächsten neuen Kollektion wohl erst mal komplett

Montag, 14. September 2009

Beetnik



Auch auf meine Beetnik Stäbe bin ich sehr stolz: Sie sind wunderschön und ganz toll verarbeitet. Bisher besitze ich zwei: Einen in Pink Ivory mit einem Perlmuttinlay und einen Spiralstab Black and White Ebony.

Es sollen bald noch weitere dazukommen. Einer ist bereits in Arbeit, den werde ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen und zwei weitere Ideen warten darauf, dass Lori wieder Custom Orders annimmt.



Aubrey Organics

Wie man auf dem Foto sieht bin ich ein großer Fan der Haarpflege von Aubrey Organics. An Shampoos habe ich derzeit das Egyptian Henna, das Primrose and Lavender, das Rosa Mosqueta und das Baby & Kids in Gebrauch. Bei den Conditionern konnte ich mich bisher mit Honeysuckle Rose und White Camellia einigermaßen zurückhalten. Als Ergänzung habe ich noch die Haarmaske, die ich als Kur (v.a. auch in Kombination mit dem White Camellia Condi) sehr gut finde.
Zum Stylen oder auch einfach mal als Leave-in benutze ich noch das Mandarin Magic Gel.

Ich werde von den Sachen wohl die meisten nachkaufen, da ich einfach sehr zufrieden damit bin und sowohl meiner Kopfhaut, als auch meinen Haaren Abwechslung sehr gut tut.
Meine Favoriten sind derzeit das Rosa Mosqueta Shampoo, der Honeysuckle Condi und die Haarmaske, aber eigentlich mag ich alle Sachen sehr gerne.
Nur das Primrose Shampoo muss ich noch etwas genauer testen. Meine Kopfhaut scheint es gerne zu mögen, allerdings habe ich nach den ersten Tests das Gefühl, dass meine Haare davon nicht so weich werden, wie dies bei den anderen Shampoos der Fall ist.

Testen möchte ich gerne noch den Rosa Mosqueta Conditioner und die Egyptian Henna Rinse.

Baerreis



Auch meine Forken von Baerreis mag ich sehr gerne. Ich habe vier und damit meine Sammlung vorerst abgeschlossen:
- 3-Prong Simple Round, 5'', Gabon Ebony: Eine sehr schöne Forke, bei der ich die Form sehr gerne mag. Leider ist das Holz nicht richtig schwarz, aber ich mag sie dennoch sehr gerne
- Nautilus, 4,5'', Pink Ivory: Mein Favorit, da ich einfach das Pink Ivory Holz besonders liebe
- Nautilus, 5'', Pau Amarallo: Nochmal eine Nautilus, da ich diese Form besonders gelungen finde. Gelb ist keine Farbe, die ich sehr oft trage, aber zu bestimmten Outfits finde ich diese Forke sehr schön
- Dew Drop, 5'', Tulipwood: Auch eine sehr schöne Form und auch das Tulipwood ist in meine Augen ein sehr tolles Holz.




Haartoys- Sticks


Ich habe seit ich bewusster auf meine Haare achte eine große Leidenschaft für schönen, haarfreundlichen Haarschmuck entwickelt.
Hier zuerst meine Stäbe aus Acryl/Plastik.
Links ein Staab von France Luxe. Ich habe ihn früher sehr oft getragen. Entweder zu Hause, oder wenn man nur schnell irgendwo hin muss. Mittlerweile ist er eher weniger in Gebrauch, da ich nun gerne meine Ketylos trage.
Die beiden sind aus Aquapearl, einmal in der Farbe Rot, und der zweite in White-spalted. Ich mag sie sehr gerne, da ich die Farben toll finde und die Sticks durch ihre Form etwas besser sitzen, als normale Stäbe.

Öle...

Auch an Ölen hält sich meine Auswahl noch ganz gut in Grenzen. Ich besitze derzeit:
Kokosöl, Jojobaöl, Mohnöl, Granatapfelkernöl, Monoi Tahiti Ylang Ylang und das Burt´s Bees Apricot Baby Oil
Das Monoi und das Burt´s Bees benutze ich als Leave-in und bin sehr zufrieden damit. Machen beide sehr schöne weiche Haare und haben einen tollen Duft. Wobei ich das Burt´s Bees noch einen Tick besser finde. Es macht meine Haare traumhaft weich und zieht dabei super ein.
Das Jojobaöl benutze ich nur für das Ölen der Kopfhaut.
Vor der Haarwäsche mische ich meist etwas Öl und Condi und mache damit eine Kur. Dafür ist derzeit das Mohnöl mein Favorit, wobei ich das Granatapfelkernöl noch nicht getestet habe.

Meine Kämme

Bei meinen Kämmen und Bürsten habe ich mich bisher sehr zurückgehalten. Ich habe insgesamt drei Kämme: Einen sehr groben Hornkamm von Kostkamm. Mein absoluter Favorit, den er gleitet super durchs Haar. Ich benutze ihn auch zum Entwirren, wenn mein Haar nass ist...
Dann einen groben Holzkamm von Kostkamm. Den mag ich auch sehr gerne. Nehme ich bevor ich mein Haar offen trage oder auch zum Frisuren machen, denn damit wird es doch ordentlicher.
Und den Kamm von Efalock. Er ist sehr leicht und kommt mir auch relativ bruchsicher vor, daher ist er immer in den Handtasche dabei, wenn ich unterwegs bin.
Bürsten tue ich derzeit gar nicht, da ich auch keine ordentliche Bürste besitze und meine haarunfreundliche Plastickbürste entsorgt habe.
Allerdings ist gerade meine erste Wildschweinborstenbürste auf dem Weg zu mir. Ich denke mal sie sollte diese Woche angekommen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf meine Kopfhaut mal wieder schön bürsten zu können. Fotos gibt es dann natürlich auch...

... derzeitiger Zustand


Hier nun die Längenbilder von Juli (links) und September (rechts). Links sieht man deutlich, dass ich kurz vorher getrimmt habe. Die Kante wirkt wieder sehr gerade. Auf dem rechten Bild sind die Spitzen wieder leicht ausgedünnt, dafür habe ich nun aktuell mein Zwischenziel von 80 cm erreicht!!
Ich habe mich nun allerdings doch wieder für eine leichte U-Form anstelle der ganz geraden Kante entschieden und werde daher Mitte September etwas trimmen und meine Kante wieder leicht U-förmig schneiden. Ich hoffe meine Haare und ich finden damit endlich Frieden mit der Kante, mit der ich nun schon einige Zeit hadere...
Einerseits bin ich nämlich ein großer Freud einer perfekten geraden Kante, andererseits musste ich feststellen, dass mir diese an mir selbst nun gar nicht mehr so gut gefällt. Da ich recht zierlich bin, habe ich bei einer geraden Kante das Gefühl meine doch recht dicken Haare (1b/M/ii-iii) "erdrücken" mich fast. Ich denke mit einem U werden meine Haare wieder besser mit meiner Körperform harmonieren

... und die Reise geht weiter...


Hier ein Bild meiner Haare im Mai 09 (rechts) und links im Juni 09. Ich hätte schon etwas an Länge zugelegt und kam mit meiner neuen Pflege sehr gut zurecht. Links am Juni Bild sieht man, dass die Haare langsam an der Kante etwas ausdünnten, daher habe ich im Juli einen kleinen Trim vorgenommen. Auch die gerade Kante wollte nicht wirklich gerade bleiben, sondern näherte sich einfach immer wieder an ein natürliches U an.

Der Anfang meiner Reise...


Ich habe im Januar 2009 damit begonnen, meinen Weg zu langen Haaren zu dokumentieren. Auch vorher habe ich meine Haare bereits wachsen lassen, allerdings ohne Messen, Fotos, etc.
Seit Januar behandle ich meine Haare nun deutlich besser. Ich benutze nur noch NK (hauptsächlich von Aubrey Organics) und achte mehr auf das Handling meiner Haare. Meine Strähnchen kann ich nicht aufgeben, allerdings kommen meine Haare bisher sehr gut damit klar.
Links ein Bild meiner Haare im Februar 09. Hier habe ich zum ersten Mal mit Natron gewaschen und wie ich finde gleich ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Ich war einige Tage vorher beim Frisör und habe mir meine Spitzen schneiden lassen. Gestartet habe ich somit mit einer Länge von 73,5 cm nach SSS