Donnerstag, 9. September 2010

Ficcare-Update

Ich habe lange überlegt, für welche Farbe aus der neuen Silky Kollektion von Ficcare ich mich entscheiden soll und nun da der Sommer fast vorbei ist konnte ich ich endlich festlegen ;)

Ficcare Maxima aus der "Silky" Kollektion (Frühling 2010) in der Farbe Créme.






















Und da mich schon einige gefragt haben: Es wird auch diesen Herbst wieder eine neue Ficcare Kollektion geben! Bisher habe ich noch keine genauen Infos, denke aber dass es eher ein bisschen später als sonst werden wird. Vermutlich also eher Winter als Herbst.

Auch bezüglich der Diamond Kollektion hab ich Infos: Ficcare lässt derzeit einige Farben produzieren und in einigen Wochen sollten die Diamond Maximas dann wieder mal verfügbar sein.

Forken von Blondies Turn und Graydog

In letzer Zeit habe ich nur wenig neuen Haarschmuck gekauft. Ich habe allerdings zwei neue Forken, von denen ich noch keine Bilder gezeigt habe:




















Eine 2-zinkige Graydog Forke aus Dymondwood.



















Und eine 2-zinkige Forke von Blondies Turn aus Wenge. Blondies Turn stellt schon lange keine Haartoys mehr her und das ist die erste und einzige Forke, die ich von ihr besitze. Sie ist sehr gut verarbeitet und auch die Maserung des Holzes gefällt mir sehr gut.

Dienstag, 7. September 2010

Hüftlänge!

Heute gibt es endlich mal wieder ein neues Längenbild. Gemessen habe ich auch letzte Woche und bin nun mit 87,5 cm endlich bei Hüftlänge angelangt. Das Foto zeigt es leider nicht so gut, aber die Haare gehen nun genau bis zum Hosenbund.

Bis zu meinem Ziel Steiß (ca. 92 cm) sind es noch ca. 5 cm. Meine Haare wachsen derzeit konstant 1,0 cm pro Monat und da die Hälfte des Wachstums trimmen lasse sollte ich mein Ziel im Frühling/Sommer 2011 erreicht haben.