Sonntag, 23. Januar 2011

Cinnamon Bun & Ficcare Maxima


Wie versprochen war ich heute fleißig und habe mal gefilmt, wie ich den Cinnamon Bun mit einer Ficcare Maxima mache.
Und ein paar Tipps, wie ich genau vorgehe und worauf ich achte.

1.) Ich gebe immer Leave-in in die Haare, bevor ich Frisuren mache. Dafür eignen sich sehr viele verschieden Produkte: Ein paar Tropfen Öl, ein Leave-In Conditioner, ein leichtes NK-Gel (die beiden von Aubrey Organics funktionieren sehr gut). Ich benutze derzeit meist entweder den John Masters Citrus & Neroli Leave-In Conditioner, oder das Less is More Honigwachs.
Ich gebe davon eine kleine Menge in Längen und Spitzen, direkt bevor ich meinen Bun machen möchte - Das hilft gegen abstehende Haare, gibt schönen Glanz und auch noch einen etwas besseren Halt.

2.) Es ist wichtig, dass man bei der ersten Windung einerseits nicht zu locker twistet (sonst hält der Bun nicht gut), aber auch nicht zu fest (sonst legt sich die innerste Windung nicht gut an und der Bun sieht etwas unförmig aus). Außerdem drücke ich die erste Windung immer mit der linken Hand fest, auch das hilft, damit der Bun am Ende eine schöne Form bekommt.

3.) Die Spitzen am Schluß einfach unter den fertigen Bun schieben. Dabei nehme ich ruhig ein paar cm mehr, denn auch das gibt besseren Halt.

4.) Die Ficcare schiebe ich dann schräg über den fertigen Bun und achte dabei darauf, dass ich sie oben über die dickste Stelle schiebe, damit diese schön am Kopf anliegt.

5.) Am Ende kann man noch ein bisschen Leave-In mit den Fingern auf den fertigen Bun geben und damit abstehende Haare anlegen.

_____________________________________________________________


Today I made a short video to show you how I make the Cinnamon Bun using a Ficcare Maximas clip.
And a few tips that help to get a nice shape:

1.) I´m always using some kind of leave-in before I do my buns. You can use a lot of different products for this purpose: A little bit of oil, leave-in conditioner or a natural hair gel (for example one by Aubrey Organics). At the moment I´m using John Masters Citrus & Neroli detangler or "Less is more" hair wax. I put a little bit of product in my lenghts immediately before I bun my hair - This step helps to make your hair look more shiny, prevents fly aways and promotes hold.

2.) It´s important not to twist the first winding too loosely or too tightly. Otherwise it might not have enough hold (if you don´t twist enough) or will not get the right shape (if you twist too much). I slighly press the first winding against my head with my left hand. This step also promotes a nice shape.

3.) Just tuck a good part of your ends underneath the finished bun. This promotes hold.

4.) I put the Ficcare slanted from above in the bun. Try to put it on the thickest part of the bun, to promote a nice shape.

5.) Finally you can put a bit of leave-in on the finished bun with your fingers to attach fly away hair.

Mittwoch, 19. Januar 2011

Maiden-Like - Ficcare Diamond Collection


Gerade ist eine neue Lieferung der Ficcare Diamond Maximas auf dem Weg zu mir! Die Clips sind leider ziemlich schwer zu bekommen, da Ficcare sie nur produzieren lässt, wenn genug Vorbestellungen und Anfragen bestehen. Aber schließlich habe ich es nun doch abgewartet.
Die folgenden Farben sind auf dem Weg zu mir und hoffentlich ab nächster Woche in allen Größen im Shop verfügbar:

- Gold with 2Tone Amethyst
- Gold with Olivine/Jonquil
- Gold with 2Tone Topaz
- Silver with 2Tone Rose (siehe Actinfoto oben)

Außerdem bekomme ich Nachschub von:
- Antique Silver with Crystal AB
- Antique Silver with Turquoise

Hier der Link zur Kategorie bei Maiden-Like: http://shop.maiden-like.de/index.php?cPath=3_27
_____________________________________________________________


I´m just waiting for a new Ficcare order to arrive in Germany. I ordered Maximas clips of the Ficcare Diamond Collection. Those are quite hard to get as Ficcare will only produce new clips when there are enough pre-orders and inquiries. But I finally was lucky enough to get the following colors in all sizes:

- Gold with 2Tone Amethyst
- Gold with Olivine/Jonquil
- Gold with 2Tone Topaz
- Silver with 2Tone Rose (shown in my hair in the picture above)

I will also get new Clips of the following styles:
- Antique Silver with Crystal AB
- Antique Silver with Turquoise

Hopefully the Clips will be available at Maiden-Like towards the weekend or beginning of next week in the following category: http://shop.maiden-like.de/index.php?cPath=3_27

Dienstag, 18. Januar 2011

Ficcare Maxima: Silky Pink


Nachdem ich mir im Herbst schon die Crème aus der Ficcare Silky Kollektion gegönnt habte, habe ich mir nun für Frühling und Sommer noch die Pink zugelegt. Die beiden Fotos sind einmal mit Sonne und einmal ohne - die wahre Farbe liegt irgendwo dazwischen und erinnert mich an eine Wassermelone. Perfekt für den hoffentlich bald kommenden Frühling!

I already got the Créme Silky Ficcare last fall. For spring and summer I decided to go for the Pink one. The first picture is taken in direct sunlight, the second one without. The actual color is somewhere in-between. I would describe it as a watermelon color. Perfect for spring that will hopefully be coming soon!

Sonntag, 9. Januar 2011

Posting in English and German from now on.....

Ich habe gerade mal einen Blick in die Statistik meines Blogs geworfen und festgestellt, dass es auch einige Leser aus nicht deutschsprachigen Ländern gibt. Damit auch meine internationale Leser hier nicht nur die Bilder ansehen, sondern auch meine Texte verstehen können, werde ich von nun an meine Posts nicht mehr nur auf deutsch, sondern sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch schreiben.

I just checked the statistics of my blog and realized I have a few readers from Non-German-speaking countries. I decided to do my future posts in German and in English so you can not only watch my pictures but also read my texts. I hope you like it! :)

Freitag, 7. Januar 2011

Log Roll mit Ficcare


Ich habe euch ein kurzes Video dazu gemacht, wie ich die Log Roll mit einer Ficcare mache. Leider ist die Qualität nicht die beste. Vielleicht bekomme ich es mit etwas Übung besser hin, aber ich habe leider auch nur die Kamera von meinem Mac-Book und da ist es mit den Lichtverhältnissen nicht so einfach.
Vielleicht hilft es trotzdem dem einen oder anderen. Wenn Interesse besteht, zeige ich gerne noch andere Frisuren!

Donnerstag, 6. Januar 2011

Längenfoto Dezember 2010


Nun habe ich schon wieder so lange nichts mehr hier geschrieben - dabei wollte ich mich eigentlich bessern!

Hier ist noch das Längenfoto, das ich im Dezember nach dem Frisörbesuch gemacht habe. Länge war nach 2cm Trim wieder bei 88cm.

Heute war ich außerdem schon fleißig und habe ein paar Fotos gemacht und habe mich auch an ein kleines Frisurenvideo gemacht. Ich hoffe also, dass ich nun wirklich mal wieder ein bisschen mehr posten kann! Muss die Sachen noch bearbeiten und hochladen und dann nach und nach hier posten.